… professionelles Projekt- und Umzugsmanagement seit 1996

AXA Service AG

Köln


Projektumfang

Umzugsmanagement für die Konzernbereiche AXA Art Versicherung AG, AXA Bank AG,

AXA Konzern AG, AXA Krankenversicherung AG und AXA Lebensversicherung AG in div.

Neubauten. Auflösung von 13 Standorten mit 2 500 Mitarbeitern und Zentralisierung

mit teilweiser Neumöblierung, Einrichtung eines Möbellagers aus Bestandsinventar und

Koordination der Verlagerungs- und Entsorgungsaktivitäten


Anzahl Arbeitsplätze

2 500


Gebäude / Flächen / Volumen

13 Verwaltungsgebäude mit insgesamt  60 000 m²  BGF (Quell-Gebäude)

  6 Verwaltungsgebäude mit insgesamt  55 400 m²  BGF (Ziel-Gebäude)

 

37 000  m³           Inventar

21 000  lfd. Meter  Akten

30 000  Stück       Kartonagen

  1 800  Stück       Kunstexponate

10 000  Stück       Möbel

      40  Stück       Tresore


Projektlaufzeit

9 Monate


Umzugszeitraum

4 Wochen Archive und Neumöbel, 4 Wochenenden Verwaltung


Besonderheiten

Folgeprojekt:

Verlagerung und Zentralisierung von 3 Standorten mit zirka 320 Arbeitsplätzen der AXA

Niederlassung Stuttgart, Projektlaufzeit 6 Monate

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
R&M Projektmanagement GbR| Am Feldrain 9| D-23611 Bad Schwartau| +49 (0)451 - 50 57 38-0|info@rm-pm.de
Copyright © 1996-2018 by R&M, all rights reserved www.rm-pm.com